Rechtsanwalt Robert Halfmann

Tel.: 02173/1091551

Fax: 03212/1478679

E-Mail: rh@kanzlei-halfmann.de

Termine nur nach telefonischer Absprache (ggfs. auch ausserhalb der Bürozeiten Montag bis Freitag jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr).

Zuständige Aufsichtsbehörde und Kammer

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstraße 25, 40479 Düsseldorf

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen

Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwalt. Die Berufsbezeichnung wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Rechtsanwälte unterliegen den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

• Der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), der Fachanwaltsordnung (FAO)
  • dem Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz – RVG
  • den Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE) sowie dem
  • Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland vom 9. März 2000 (EuRAG)

Diese und weitere berufsrechtlichen Regelungen finden Sie auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de/) unter „Berufsrecht".

Berufshaftpflichtversicherung

Allianz Versicherungs AG, Königinstraße 28, 80802 München

Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV für die journalistisch-redaktionellen Inhalte
Robert Halfmann, Rechtsanwalt

Hinweis gem. ODR-Verordnung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter https://.ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Hinweis gem. § 36 VSBG

Rechtsanwalt Robert Halfmann wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.